Menü
     

Soziales und Hilfe

Sicherheit und Solidarität: Wir lassen Sie nicht allein!

Wir möchten, dass sich alle Mieter bei uns jederzeit wohl und gut aufgehoben fühlen. Das harmonische Miteinander in den Hausgemeinschaften und Nachbarschaften ist uns daher sehr viel wert, und wir fördern und unterstützen gemeinsame Aktivitäten daher gern und regelmäßig: Die WohnBau organisiert in jedem Jahr eine Mieterfahrt, richtet Balkon- und Gartenwettbewerbe aus und beteiligt sich an Mieterfesten und Nachbarschaftsaktionen durch personelle oder finanzielle Unterstützung.

Falls im Zusammenleben unserer Hausgemeinschaften einmal Unstimmigkeiten oder Konflikte zu Tage treten, können Sie sich natürlich vertrauensvoll an das Beschwerdemanagement wenden. Im schlichtenden Gespräch mit unseren zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern lassen sich erfahrungsgemäß die meisten Differenzen gütlich beilegen. Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet. 

Auch wenn Hilfe in Einzelfällen nötig wird, wenn der eine oder andere Mieter sich in einer privaten, gesundheitlichen oder finanziellen Notsituation befindet, steht die WohnBau in vielfältiger Weise helfend zur Seite: Durch Einzelfallberatung, Mieterversammlungen oder aber auch die Vermittlung an qualifizierte Institutionen und Einrichtungen unterstützen wir unsere Mieter kostenlos und streng vertraulich. Finanzielle Engpässe können in der Regel durch unsere kompetente Mietschuldenberatung gemildert und behoben werden.